Donnerstag, 25. April 2024
   
Startseite Konkret Hefte Konkret Texte Sonderhefte Konsum Online Konkret Verlag

Das aktuelle Heft



Aboprämie



Studenten-Abo



Streetwear



36 Jahre Konkret CD

36 Jahre Konkret CD


konkret texte 36 - Streifzüge

Erwin Riess
Heimatkunde Österreich
Ein Land zwischen Donau und Alpen, Prinz Eugen und Haider, edlen Rittern und braunen Kameraden

144 Seiten
ISBN 3-930786-41-9

10.2003

Was besprachen Peter Handke und Franz Grillparzer in Zemun? Warum ist die österreichische Sozialdemokratie auf der Höhe der Zeit? Wie kam es, daß Österreich schließlich doch die EU akzeptierte? Warum kann es keinen linken Journalismus geben? Gibt es einen zeitgenössischen Kulturpessimismus und wie kann er aussehen? Wann begann das 21. Jahrhundert wirklich? Warum gedeiht die österreichische Linke so gut? Wer trifft sich nächstes Jahr in Stalingrad? Schließlich: Was bleibt, wenn die Welt den Anker lichtet? Antworten auf diese und andere Fragen der österreichischen Welträtsel finden sich im vorliegenden Band. Das Buch steht auf der ORF-Bestenliste Dezember 2003.

Preis: €
Konkret Texte Nr. 36

KONKRET Text 56


KONKRET Text 55


Literatur Konkret Nr. 36