Rezensionen
Glynis Ridley
Claras Grand Tour
Die spektakuläre Reise mit einem Rhinozeros durch das Europa des 18. Jahrhunderts
Aus dem Englischen von Sonja Hinte
220 Seiten, gebunden, mit zahlreichen Abbildungen
EUR 15.00     SFr 26.00
ISBN 978-3-89458-262-3
vergriffen

„Dieses wunderbare Buch zeichnet den Erfolg des holländischen Kapitäns van der Meer nach, den er auf seiner Tour durch Europa damit hatte, Monarchen und einfache Leute mit seiner ungewöhnlichen Reisebegleitung zu unterhalten ... Ridley nähert sich ihrem skurrilen Untersuchungsgegenstand intelligent, liebevoll und mit Humor, aber es ist auch ein ernsthaftes Buch, das eine ungewöhnliche Sicht auf die Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts eröffnet.“
The Times Literary Supplement

„Geschrieben mit Leichtigkeit, Begeisterung und großer Sachkenntnis nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch Europa mit dem pfiffigen holländischen Impressario, der ein Tier aus Kalkutta mitbrachte, das damals das einzige lebende Rhinozeros in der westlichen Welt war.“
Daily Mail

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg