Rezensionen
Peggy Parnass
Süchtig nach Leben
176 Seiten, 3. Auflage
EUR 10.00     SFr 18.40
ISBN 978-3-922144-90-8

"Das ist nicht nur kämpferischer, spannender Journalismus über Themen, die uns alle angehen, sondern hier bringt sich jemand total ein, mit allen Träumen und Begierden. Starke Aussagen, aber auch das bewegende Selbstporträt einer tollen Frau."
Georg Stefan Toller

" 'Süchtig nach Leben' ... ist das runde Portrait einer Frau mit Meinung. Egal ob zum § 218, zum deutsch-deutschen Chose oder zu persönlichen Träumen und Begierden, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, hält mit Positionen nicht hinterm Berg. Langsam entsteht ein bewegendes, entblößendes und darum in seiner Offenheit und Ehrlichkeit angreifbares Selbstportrait: Erschütternde Lebenserfahrungen, bohrende Fragen, starke Antworten. ...
Das Buch gehört auf den Nachttisch eines jeden duckmäuserischen Zeitgenossen. Als positives Beispiel - und Quelle des Muts."
Stadtblatt

"Was ist denn das für eine Sprache für eine Linke? Und was für ein Thema für eine Frau, die auch eigene Liebesgeschichten erzählt? So ist Peggy eben und dafür mag ich sie so gern und finde, alle nachdenklichen und klugen Menschen sollen ihre Bücher lesen."
Katja Leyrer

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg