Rezensionen
Axel Stommel / Margot Stommel
BETONG
oder die orthographische Standortsicherung
136 Seiten
EUR 12.50     SFr 22.90
ISBN 978-3-89458-165-7
vergriffen

"Das Buch bewegt sich - mit Witzt und Ironie - an der Schnittstelle von Bildungspolitik, Gesellschaftsanalyse und Philosophie von Schule und Schulerinnerung. Es ist tiefgründig, leicht und heiter zugleich."
E & W

"Das Büchlein von Axel und Margot Stommel ist schon deshalb verdienstvoll und lesenswert, weil die Nachrichten über die Schreibreform recht dürftig und verstümmelt ans Licht der Öffentlichkeit drangen. Dies geschieht hier im Pro- und Contraverfahren sehr einleuchtend."
Teltower Stadtblatt

"All jene, die mit dieser knalle-deutschen Intelligenzija an der Sinnfälligkeit dessen zweifeln, was kürzlich Gültigkeit erlangt hat ...., sei das Buch "Betong oder die orthografische Standortsicherung" von Axel und Margot Stommel dringend ans Herz gelegt. Die Autorinnen konstatieren die Reparaturbedürftigkeit der deutschen Rechtschreibung und plädieren für notwendige Veränderungen. Gleichzeitig liefern sie eine witzig-ironische Gesellschaftsanalyse mit. Ein reizendes Buch, in jeder Hinsicht."
BiBaBuZe

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg