Rezensionen
Rayk Wieland (Hg.)
The Neurose of England
Massen, Medien, Mythen nach dem Tod von Lady Di
152 Seiten
EUR 12.50     SFr 22.90
ISBN 978-3-89458-164-0

"Endlich Autoren mit Gesinnung! Die erkannt haben, dass Diana-Verehrer und Verehrerinnen durch die Bank weg neurotisch sind. Die unendliche Trauer über 'einen beinahe gekrönten Schwan' mit 'Augen, wie ein aufgescheuchtes Reh', das alles sind seelische Ausnahmezustände. Neurosen eben. Gut, dass es mal jemand aufschreibt, schwarz auf weiß: Rayk Wieland zum Beispiel, der linke Germanist, Konkret-Redakteur und Herausgeber der Sammlung, Georg Seeßlen, der geschätzte linke Filmkritiker, auch Mathias Wedel und eine Reihe anderer Namen ... ."
Radio eins

»Endlich gibt es eine Erlösung für alle die, die von der toten Prinzessin die Nase voll haben. Eine kritische Analyse der Massennekrophile fast so gut wie nicht statt, und das obwohl sie dringend nötig ist. Denn eins ist klar nach dem Ereignis: nämlich, "Dass nahezu sämtliche Medien der westlichen Welt Boulevardmedien sind und nichts sonst. Das heißt, jede Hoffnung auf eine wie immer kritische Öffentlichkeit, die als Korrektiv auch nur gegen die übelsten Missstände wirksam wäre, ist nachgerade lächerlich" (Rayk Wieland). Die in diesem Buch gemachten Blicke auf die Mechanismen, Manipulationen und Inszenierungen sind breitgefächert, machen Tabula rasa mit der wohltätigen Prinzessin und sind Balsam für alle die Ohren, die durch Elton Johns Dudelschleim immer noch an Tinnitus leiden.«
Balümer StudentInnen-Zeitung

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg