Gesamtprogramm
Marco Carini (Hg.)
Holy Horror Christmas
66 schrecklich wahre Weihnachtsgeschichten
144 Seiten, gebunden
EUR 12.50     SFr 23.00
ISBN 978-3-89458-250-0
vergriffen
Wenn die Katze den Weihnachtsbraten stibitzt, Oma erstmals Drogen nimmt, gar Mutter krank im Bett liegt, während die Kinder nach Essen und Geschenken schreien - dann gerät Weihnachten zur Katastrophe. Und wenn der Vater am Weihnachtsabend seine Affäre gesteht oder am Ende der Heiligen Nacht das Taxi mit den Hausschlüsseln davonfährt, ist der Holy Horror perfekt. Von Festen der Liebe, die weder be- noch sonst wie sinnlich waren, handelt “Holy Horror Christmas”. Prominente und unbekannte Autoren erzählen Geschichten, die ihr Leben schrieb. Sie lassen uns teilhaben an ihren kuriosesten, schrecklichsten oder absurdesten und nicht selten traumatischen Weihnachtserlebnissen. Diese Geschichten über Tage und Nächte, die weder still noch heilig wurden, laden mal zum Lachen, mal zum Gruseln, vor allem aber zum Wiedererkennen ein. Angeregt wurde das Buch durch die in der taz-Hamburg über mehrere Jahre mit großem Erfolg zum Heiligen Abend erschienene Kultserie “Holy Horror Picture Show”. Neben den schönsten und bitterbösesten Erzählungen dieser Reihe, präsentiert “Holy Horror Christmas” viele neue, bislang unveröffentlichte Geschichten. Mitgewirkt haben 53 Autorinnen und Autoren, darunter Regula Venske, Annemarie Stoltenberg, Fanny Müller, Wiglaf Droste, Ralf Sotschek, Horst Tomayer.

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg