Gesamtprogramm
Werner Krebber
Sexualstraftäter im Zerrbild der Öffentlichkeit
Fakten Hintergründe Klarstellungen
128 Seiten
EUR 12.50     SFr 22.90
ISBN 978-3-89458-177-0
vergriffen

Sexualmorde an Kindern, Kinderpornografie, sexueller Missbrauch, Sextourismus – die Öffentlichkeit ist wie elektrisiert, wenn es um die Schwächsten in der Gesellschaft geht. Das bleibt nicht ohne Folgen. Der Ruf nach der Todesstrafe oder zumindest "Lebenslänglich" wird immer lauter. Durch die Häufigkeit und Fülle der Berichte entsteht der fatale Eindruck, Sexualstraftaten hätten gewaltig zugenommen. Doch die bekannt gewordenen Zahlen zeichnen ein völlig anderes Bild: Das Interesse der Öffentlichkeit ist millionenfach größer als die Zahl der Delikte.

Werner Krebber will mit seinem Buch zur Versachlichung der Diskussion um Sexualstraftäter beitragen. Er stellt die Debatte in einen gesellschaftlichen, sozialen, politischen, psychologischen und rechtlichen Zusammenhang. Dabei zeigt er ebenso die Gefährdungen durch Sexualstraftäter auf, wie er die Möglichkeit von Therapie als sinnvollsten Opferschutz darstellt



Lesen Sie auch:

  Brigitte Schliermann
Vergewaltigung vor Gericht

|   Zurück   |   TOP ^   |

© Konkret Literatur Verlag, Ehrenbergstr. 59, 22767 Hamburg